Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Finanztest

Richtig anlegen im Zinstief

Rendite sichern bei den derzeitigen Minizinsen – das klingt fast unmöglich. Doch Geld anlegen lohnt sich noch – trotz niedriger Zinsen.

Dabei sind drei Aspekte wichtiger denn je: Produkte mit den besten Konditionen wählen, mit der richtigen Strategie gezielt Renditechancen erhöhen und teure Kostenfallen vermeiden. Das Finanztest Spezial „ Rendite sichern“ der Stiftung Warentest erläutert ausführlich, wie Anleger Schritt für Schritt sicher eine gute Rendite einfahren und damit Vermögen aufbauen.

Wer sein Geld fest anlegen will, bekommt bei seiner Hausbank derzeit nur wenig Zinsen. Meist steht eine Null vor dem Komma. Es gibt jedoch noch Anbieter, die mehr zahlen. Aktien und Rentenfonds versprechen zusätzliche Renditechancen, haben aber Risiken. Wer mit diesen Produkten die richtige Strategie fährt, kann auf lange Sicht meist mehr Rendite einfahren als bei einem Festgeldangebot. Das ist auch für bequeme Anleger erreichbar, die sich nicht ständig um ihre Finanzen kümmern wollen. Für sie hat Finanztest das Pantoffel-Portfolio kreiert. Es ist überschaubar und liefert akzeptable Renditen.

Das Spezial-Heft gibt auch einen Überblick über die besten Zinsen, informiert über Tages- und Festgeldkonten, zeigt wie man die passende Bank findet, die Produkte preisgünstig kauft und unnötige Kosten vermeidet.

Das Finanztest Spezial Rendite sichern hat 112 Seiten und ist ab dem 06. Dezember 2014 zum Preis von 8,50 Euro im Handel erhältlich oder kann online unter www.test.de/rendite-sichern bestellt werden.

(Redaktion)


 


 

Zinsen
Geld
Finanzen
Finanztest Spezial Rendite
Strategie
Rendite

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Produkte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: