Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
"Olly"-Verleihung

LzO und Unternehmensgruppe Eriksen besonders familienfreundlich

Am Dienstagabend ist im Veranstaltungszentrum "Alte Fleiwa" in Oldenburg der "Olly-Award" verliehen worden. In zwei Kategorien konnten sich Unternehmen aus Oldenburg für den Preis bewerben, der Familienfreundlichkeit im Unternehmen würdigt.

Bauklötzchen sind das Markenzeichen der neuen, komplett aus Glas bestehenden "Olly"-Trophäe. Sie schmückt (wahrscheinlich) seit Mittwoch das Foyer der Unternehmenszentralen der beiden Unternehmen Landesparkasse zu Oldenburg (LzO) und der IFE Eriksen.  In der Kategorie „Große Unternehmen“ ging der Preis an die Landessparkasse zu Oldenburg und in der Kategorie „Kleine und mittlere Unternehmen“ an die Unternehmensgruppe Eriksen.

Die Laudatio auf die Preisträger hielt das Jurymitglied Werner zu Jeddeloh, Geschäftsführer bei Büsing & Fasch und Preisträger von 2007. Im Anschluss daran übergaben Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) und Oberbürgermeister  Gerd Schwandner (parteilos) die Auszeichnung. Im Anschluss an die Preisverleihung fand der inzwischen eingespielte "Kontaktpunkt Wirtschaft" als Netzwerkabend statt.

Olly: Konzept in diesem Jahr überarbeitet

Der "Olly" wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in zwei Kategorien ausgeschrieben. Damit sollten speziell auch kleine und mittlere Unternehmen zu einer Bewerbung animiert werden. Darüber hinaus wurde das Konzept für den Preis in diesem Jahr überarbeitet: Ausgezeichnet werden nicht mehr nur beispielgebende Maßnahmen zur Betreuung von Kindern, sondern das Augenmerk richtet sich auch auf die Betreuung von zu pflegenden Angehörigen. Einziger Wermutstropfen der disjährigen Preisverleihung: es gingen nicht ganz so viele Bewerbungen ein, wie erhofft. Unternehmen aus der Stadt Oldenburg sind daher ausdrücklich eingeladen, sich bei künftigen Ausschreibungen bei der Wirtschaftsförderung Oldenburg um die Auszeichnung zu bewerben.

(Redaktion)


 


 

Oldenburg
Firmengruppe Eriksen
Preis
Betreuung
Kategorie
Ausgezeichnet
Kontaktpunkt Wirtschaft
Olly
Kontaktpunkt Wirtschaft.

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oldenburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: