Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Schneechaos am Flughafen

Flugbetrieb am Düsseldorfer Airport normalisiert sich wieder

Der Flugbetrieb am Düsseldorfer Flughafen ist um 9 Uhr wieder aufgenommen worden. Wegen der widrigen Witterungsbedingungen kam es zu Behinderungen und Verzögerungen. Aus Sicherheitsgründen war der Flugbetrieb ab 6 Uhr zunächst eingestellt worden.

Heftige Schneefälle hatten verhindert, dass die Räumdienste die Start- und Landebahnen, die Rollwege und das Vorfeld ausreichend von Schnee freihalten konnten. Aus Sicherheitsgründen war der Flugbetrieb daher zunächst unterbrochen worden.

Insgesamt waren infolgedessen zwischen 6 und 11 Uhr vier Flugzeuge mit dem Ziel Düsseldorf zu anderen Flughäfen umgeleitet worden. Die Fluggesellschaften strichen zudem insgesamt 47 Flüge von und nach Düsseldorf.

Online-Auskunft zeitweise unmöglich

Wegen des Ansturms auf die Internetseiten des Düsseldorfer Flughafens waren die Server  über einige Stunden überlastet und somit der Airport nicht erreichbar. Dieses Problem hat sich aber behoben. Die Flugplanauskunft ist wieder online zu erreichen.

(Redaktion)


 


 

Flughafen Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafen Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: