Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Flughafen Bremen

Polizei nahm Rocker-Reisegruppe in Empfang

Am Mittwochabend riegelte ein größeres Polizeiaufgebot den Flughafen Bremen ab. Grund hierfür war das Eintreffen eines Flugzeugs aus Mallorca mit dem zwei Rocker des Motorradclubs Gremium MC ihre Heimreise angetreten hatten. Tags zuvor hatte es auf der beliebten Ferieninsel eine heftige Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern des Gremium MC und den konkurrierenden Hells Angels gegeben. Ein Mitglied der Hells Angels wurde hierbei nach Polizeiangaben "erheblich verletzt".

Gegen 22:15 Uhr traf die Maschine am Flughafen ein. Mitglieder des MC Gremium hatten sich zu diesem Zeitpunkzt bereits am Flughafen eingefunden, um die beiden ankommenden Mitglieder zu begleiten. Die Bremer Polizei befürchtete im Zuge dessen, dass zeitgleich auch Mitglieder der Bremer Hells Angels am Flughafen auftauchen könnten. Vorsorglich hatte die Bremer Polizei deshalb zuvor Beamte zum Bremer Hells Angels-Clubhaus am Dobben geschickt, um diesen von einer Fahrt zum Flughafen oder gar einer Begegnung mit Mitgliedern des konkurrierenden Gremium MC dringend abzuraten.

Zufahrtwege zum Flughafen abgesperrt

Trotz der sehr kurzen Reaktionszeit sperrten zeitgleich starke
Einsatzkräfte die Zufahrtswege zum Flughafen ab und
führten vor Ort Verkehrskontrollen durch. In vier Fahrzeugen von anreisenden Mitgliedern des MC Gremium wurden laut Bremer Polizei bei den Kontrollen verschiedene Schlaginstrumente (Axtstiele, Baseballschläger und Bambusstöcke), sechs Messer sowie ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Erkennbare Mitglieder der Hells Angels blieben der Szenerie fern.

Polizei begleitet Rocker bis zur Landesgrenze

Nach Landung der Mallorca-Maschine wurden die beiden ankommenden Club- Mitglieder schließlich von Polizeibeamten zu den vor der Ankunftshalle wartenden Rockern geleitet. Im Polizeikonvoi wurden die acht Fahrzeuge der Gremium MC-Mitglieder dann zur Landesgrenze geleitet und an niedersächsische Polizeikräfte übergeben.

Ob und in welcher Form die beiden am Bremer Flughafen eingetroffenen Gremium-Mitglieder an der Auseinandersetzung auf Mallorca beteiligt waren, ist nach Polizeiangaben bislang noch nicht bekannt.

(Redaktion)


 


 

Club
Mallorca
Bremer Flughafen
Bremer Hells Angels
Rocker
Polizeiangaben
Bremer Polizei
Gremium MC

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Club" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: