Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Airbus

7.000stes Flugzeug ausgeliefert

In dieser Woche wurde beim europäischen Flugzeughersteller Airbus die 7.000ste Maschine ausgeliefert. Dies teilte das Unternehmen am Freitag in Toulouse mit. Dabei handelte es sich um einen Airbus A321 für die US-amerikanische Fluggesellschaft US Airways. Mit mehr als 220 Maschinen des Typs A 320 verfügt US Airways über die größte Airbus-Flotte weltweit.

1993 hatte der Airbus die 1.000er-Marke überschritten, 19 Jahre nach Auslieferung des ersten Flugzeuges. Damals handelte es sich um ein Flugzeug des Typs A300 B2 für die Air France. Die 2.000ste Maschine konnte durch Produktionessteigerungen bereits sechs Jahre später ausgeliefert werden, drei Jahre darauf fans die 3.000ste Übergabe statt. Schon im Januar dieses Jahres hatte Airbus sein 6.000stes Flugzeug an einen Kunden übergeben können. Es handelte sich dabei um einen Flugzeug com Typ A380 für die Fluggesellschaft Emirates.

(Redaktion)


 


 

Flugzeug
Typ
Maschine
Toulouse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flugzeug" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: