Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Freude bei der Emsland-Polizei

Einheitssensor 3.0 ist wieder da!

Einheitssensor 3.0 ist wieder da! Das Tempomessgerät ist der Polizei im Emsland am vorvergangenen Wochenende am Fahrbahnrand der Kreisstraße 321 bei Wachendorf abhanden gekommen (business-on.de berichtete). Doch Einheitssensor 3.0 befand sich zeitweise in Lebensgefahr.

Einheitssensor 3.0 hatte kürzlich zwischen Freitagabend und Montagmorgen am Fahrbahnrand der Kreisstraße 321 bei Wachendorf auf dem Grünstreifen gestanden und war irgendwann verschwunden. Der Tag ließ sich nach Angaben der Polizei nicht genau eingrenzen. Die Behörde suchte daraufhin in Medien mit einem Bild nach dem vermissten "kleinen Kollegen."

Eine Woche später, am vergangenen Freitag, entdeckte schließlich ein Mann bei seinem 54-jährigen Nachbarn in Twist (Landkreis Emsland) zufällig das gesuchte Tempomessgerät. Doch  Einheitssensor 3.0 war in Lebensgefahr, denn er befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Schrotthaufen. Der informierte Mann machte seinen Nachbarn darauf aufmerksam, dass die Polizei im Emsland das Gerät sucht (business-on.de berichtete). 

Schock auf dem Schrotthaufen

Nach Angaben der Polizei hatte der 54-Jährige den grauen Kasten mit dem Stativ am vorvergangenen Sonntagnachmittag auf dem Grünstreifen neben der Kreisstraße in Wachendorf gesehen und mitgenommen, da er es für zurückgelassenen Schrott hielt.

Kurz nach der Klärung seiner Identität fand Einheitssensor 3.0 noch am selben Tag seinen Weg zurück zur Verkehrsüberwachungseinheit der Polizei im Emsland. Nach eigenen Angaben dankt die Polizei dem ehrlichen Finder ausdrücklich.

Ob Einheitssensor 3.0 nach dem Schock auf dem Schrotthaufen je wieder alleine Dienst an Kreisstraße 321 versehen kann, müssen nun Versicherung und Experten mit einer Diagnosesoftware klären.

(Redaktion)


 


 

Einheitssensor
Wachendorf
Angaben
Kreisstraße
Grünstreifen
Freitag
Fahrbahnrand
Emsland. Einheitssensor
Schrotthaufen
Lebensgefahr
Diagnosesoftware
Lingen
Twist

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Polizei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: