Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Lufthansa

Friedenspflicht im Tarifstreit endet bald

Im Tarifstreit zwischen der Pilotenvereinigung Cockpit und der Lufthansa endet in der Nacht zu Dienstag die vereinbarte Friedenspflicht. Allerdings sind Streiks derzeit nach übereinstimmenden Aussagen nicht sehr wahrscheinlich.

"Es gibt zur Zeit keinen Grund anzunehmen, dass am Dienstag gestreikt wird", sagte Jörg Handwerg, Sprecher der Vereinigung Cockpit am Sonntag dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel". Dennoch ist die Streikdrohung noch nicht völlig vom Tisch. Ein Streik sei "jederzeit möglich", warnte Handwerg, "innerhalb weniger Stunden". Bei den letzten Streikmaßnahmen waren auch an den Flughäfen in Bremen und Münster/Osnabrück Flüge ausgefallen.

(Redaktion)


 


 

Nacht
Pilotenvereinigung Cockpit
Friedenspflicht
Streik
Gewerkschaft
Handwerg
Dienstag
Lufthansa
Tarifstreit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nacht" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: