Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Personal
Weitere Artikel
Führungskräfte

Vorbild sein – Strahlkraft entdecken

Wer führt, sollte Vorbild sein. Aber wie werden Führungskräfte ihrer Vorbildrolle gerecht? Wie bringen sie selbst den Mut auf, im Zeitalter des Wandels mutig voranzugehen? Das sehr persönlich geschriebene Buch „Leuchtendes Vorbild!“ von Andreas Dudas versucht, eine Antwort zu geben.

Nach der Überzeugung des Autors liegen die Lösungen für alle größeren Probleme stets in uns selbst. Es geht niemals um die „anderen“, sondern immer um uns. Sich dem Wandel zu stellen, braucht Mut. Und Mut benötigt etwas, das Dudas als „Strahlkraft“ bezeichnet. Sein Buch erzählt davon, wie er diese Kraft für sich entdeckt hat. Und er möchte seinen Lesern den Weg beschreiben, der sie zu ihrer eigenen inneren Strahlkraft zurückführt.

FASCINADE – eine Wegbeschreibung, aber kein Rezept

Dudas bringt die Entfaltung der eigenen Strahlkraft auf die Formel „FASCINADE“. Im Hauptteil seines Buches erläutert er, wie er seinen Weg gefunden hat. Und das ist sehr inspirierend. Und eben auch persönlich. Der Leser muss dem Autor gedanklich auf dessen Reise folgen wollen, und sich von seiner Begeisterung anstecken lassen. Wie ein guter Coach kann Dudas nur beschreiben, wie die Reise aussehen kann. Ob man die Reise selbst antritt, muss jeder selbst entscheiden. „Leuchtendes Vorbild“ ist eine lesenswerte Wegbeschreibung einer Reise zu sich selbst.

Management-Journal-Fazit: Ein inspirierendes Buch nicht nur für jede Führungskraft, sondern für jeden Menschen, der sich für sein Innerstes interessiert und sein Ich zum Strahlen bringen will.

Das Buch: Andreas Dudas, „Leuchtendes Vorbild!“, Wiley VCH Verlag, ISBN 3527509100

(SLA / www.Management-Journal.de)


 


 

Strahlkraft
Buch Leuchtendes Vorbild
Führungskraft
Vorbild
Andreas Dudas
Wandel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Strahlkraft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: