Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Marktanalyse

Gaskunden können zwischen immer mehr Anbietern wählen

Gaskunden haben eine immer größere Auswahl: Privatpersonen können sich im Durchschnitt zwischen 69 verschiedenen Anbietern entscheiden, vor drei Jahren waren es gerade mal sechs Unternehmen, wie das Internetportal Toptarif am Donnerstag mitteilte.


Die größte Vielfalt gebe es in vielen Regionen Baden-Württembergs sowie in Teilen Ostdeutschlands. In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hingegen konkurrierten in zahlreichen Städten und Gemeinden weniger als 50 Gasanbieter. Der Wettbewerb habe in den vergangenen drei Jahren auch deshalb zugenommen, weil viele Unternehmen ihre Liefergebiete vergrößerten, erklärte Toptarif.

(dapd )


 


 

Gaskunden
Anbieter
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: