Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Ex-Verteidigungsminister

Finanzminister Schäuble wünscht Guttenberg zum 40. Geburtstag "Klugheit"

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat dem ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zu seinem 40. Geburtstag am 5. Dezember Klugheit gewünscht.

"Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Montag Geburtstag", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er wird 40. Ich wünsche ihm alles Gute. Wenn er Schwabe wäre, dann würde er jetzt klug." Die Zeit ab dem 40. Geburtstag gilt als "Schwabenalter", da der Schwabe angeblich erst mit 40 Jahren vernünftig wird. Der 40. Geburtstag wird in Baden-Württemberg daher meist besonders gefeiert. Schäuble spielte mit seiner Äußerung auf Guttenbergs jüngste Interviewäußerungen in dem Buch "Vorerst gescheitert" an. Der 39-Jährige steht deshalb erneut heftig in der Kritik.

(Redaktion)


 


 

Guttenberg
Ex-Verteidigungsminister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geburtstag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: