Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Osnabrück

Diebe stehlen bei Autohaus Geländewagen

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten es unbekannte Einbrecher offenbar gezielt auf Autos abgesehen. Sie suchten dazu gleich zwei Autohäuser an der Pagenstecherstraße in Osnabrück auf.

Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben zunächst gegen 1.00 Uhr in der Nacht Zugang zum Gelände eines Autohandels. Nachdem sie dann das große Zufahrtstor zum Innenhof gewaltsam geknackt hatten, wollten sie offensichtlich in die Werkstatträume eindringen. Die Einbrecher ließen dann aber wohl von ihrem Vorhaben ab, als sie optischen und akustischen Alarm auslösten, so ein Polizeisprecher.

Vermutlich kurze Zeit später, zwischen 1.30 und 7.30 Uhr, brachen die Unbekannten dann das Tor zum Hinterhof eines weiteren Autohändlers auf. Dort gelang es den Tätern, einen weißen Geländewagen vom Typ Lexus RX 400 H zu entwenden. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit dem ein Jahr alten Fahrzeug anschließend recht schnell eine Tankstelle aufgesucht haben, da sich im Tank des Autos zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Liter Benzin befanden.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder das gesuchte Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 0541/327-3203 oder 327-4115 bei der Polizei zu melden.

(Redaktion)


 


 

Täter
Gelände
Osnabrück
Autohandels
Einbrecher
Autos
Autohaus
Pagenstecher Straße
Diebe
Geländewagen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Täter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: