Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
General Motors

Autobauer besorgt über Rezession in den USA

Der Autobauer General Motors (GM) hat vor einem Einbruch der US-Wirtschaft gewarnt. "Es besteht die Gefahr einer neuen Rezession, und ich sehe das mit großer Sorge", sagte der Vorstandsvorsitzende der Opel-Mutter, Dan Akerson, der "Financial Times Deutschland". Die Autobranche gilt als wichtiger Konjunkturindikator.


Zugleich bekräftigte er sein Bekenntnis zur deutschen Tochter: "Wir würden Opel niemals einfach weggeben. Opel gibt uns globale Größe und steht nicht zum Verkauf. Ende der Diskussion." Die US-Regierung hatte GM in der Wirtschafts- und Finanzkrise 2009 mit Milliardenhilfen gerettet.

(dapd )


 


 

Rezession
USA; Autobauer
General Motors

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rezession" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: