Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Georgsmarienhütte

Verantwortung für die Gelben Säcke und Tonnen bleibt in der Region

REGOS gewinnt erneut Sammlungsauftrag für die nächsten drei Jahre


Die REGOS Recyclinggesellschaft Osnabrücker Land mbH & Co. KG hat zum dritten Mal in Folge den Auftrag zur Sammlung der Leichtverpackungsabfälle im Landkreis Osnabrück gewonnen. Sie wird somit auch in den kommenden drei Jahren für die Abfuhr der Gelben Säcke und Tonnen verantwortlich sein.

Gemäß der Verpackungsverordnung sind in Deutschland die sogenannten Dualen Systeme für die Entsorgung des Verpackungsabfalls wie zum Beispiel Joghurtbecher, Konservendosen oder Tetrapacks in der Pflicht. In europaweiten Ausschreibungsverfahren vergeben sie die Sammlungsaufträge an die Abfallwirtschaft. Das Kölner Unternehmen Reclay Vfw GmbH Duales System Redual hat die Ausschreibungsführerschaft im Landkreis Osnabrück inne und beauftragte nun erneut die gemeinsame Tochtergesellschaft von der AWIGO und der Städtereinigung Holtmeyer.

„Wir freuen uns, dass wir uns wieder im Wettbewerb behaupten konnten und auch in den Jahren 2016 bis 2018 für die Sammlung des Verpackungsabfalls im Landkreis Osnabrück zuständig sein dürfen“, kommentierte AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves die Vergabeentscheidung. Michael Finnern, Geschäftsführer der Städtereinigung Holtmeyer, ergänzte: „Es ist erfreulich, dass mit dieser Auftragsvergabe auch die Zusammenarbeit zwischen den Häusern AWIGO und Holtmeyer weiter gestärkt wird.“

Das Team von rund 25 Fahrern und Ladern ist hoch motiviert, weiterhin den verlässlichen Service zu bieten, der sich seit der Auftragsübernahme durch die REGOS in 2010 im Osnabrücker Land etabliert hat.

(Redaktion)


 


 

Michael Finnern
Christian Niehaves
REGOS
AWIGO
Holtmeyer
Reclay Vfw GmbH
Landkreis Osnabrück
Sammlungsauftrag
Gelben Säcke
Tonnen
Städtereinigung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Finnern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: