Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Erdgas

Fonds bluO übernimmt Versorger Goldgas

Die Luxemburger Fondsgesellschaft bluO hat den Versorger Goldgas erworben. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes werde die Fondsgesellschaft den 2006 gegründeten Gasversorger rückwirkend zum 1. Februar übernehmen, teilte Goldgas am Donnerstag in Nürnberg mit.


Der in Nürnberg ansässige Versorger beliefert eigenen Angaben zufolge rund 175.000 Kunden in Deutschland mit Erdgas und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro. Der neue Eigentümer wolle die Marke weiterentwickeln, erklärte Goldgas. Die Geschäftsführung werde ein bluO-Manager übernehmen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.

(dapd )


 


 

Nürnberg
Goldgas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nürnberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: