Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
  • 06.02.2013, 07:28 Uhr
  • |
  • Großenkneten/Bad Zwischenahn
  • |
  • 0 Kommentare
Großenkneten / Landkreis Oldenburg

Mähroboter aus Raiffeisenmarkt in Bad Zwischenahn sichergestellt

Vor wenigen Tagen sind in Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) während der Geschäftszeiten 4 Mähroboter aus einem Raiffeisenmarkt entwendet worden. Am Dienstag wurden diese von der Polizei Oldenburg im Bereich Großenkneten noch in Originalverpackung sichergestellt.

Bei einer Internetrecherche war die Polizei auf entsprechende Inserate aufmerksam geworden, in denen die Mähroboter zum Verkauf angeboten wurden. Die Restlaufzeit für dieses Angebot war laut Polizei sehr begrenzt und die Inserate kurz nach dem Diebstahl eingestellt worden. Auf Anordnung einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Oldenburg fand daraufhin eine Durchsuchung statt.

Mähroboter anhand der Gerätenummern zugeordnet

Die 48-jährige Großenknetenerin und ihr 23-jähriger in Hamburg lebender Sohn hatten nach dem Bemerken der Polizei nach Angaben eines Sprechers zunächst zu fliehen versucht, konnten aber kurz danach gestellt werden. Die Durchsuchung des Wohnhauses führte demzufolge zum Auffinden der vier entwendeten Rasenmäher in einem Abstellraum hinter der Waschküche. Eine konkrete Zuordnung konnte laut Polizei anhand der vorliegenden Gerätenummern einduetig erfolgen. Die 4 Mähroboter haben einen Wert von über 5.000 Euro.

Die beiden bereits polizeilich bekannten Personen wollten sich zur Sache nicht einlassen und behaupteten, dass ein Unbekannter diese Geräte bei ihnen im Haus versteckt habe. Einen Haftbefehl wurde nicht erlassen.

(Redaktion)


 


 

Mähroboter
Genossenschaftsmarkt
Dienstag
Durchsuchung
Bollerwagen
Bereich Großenkneten
Inserate
Ammerland Bad Zwischenahn
Raiffeisenmarkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mähroboter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: