Gut essen & trinken

Ratgeber Gesundheit

Essen Sie sich „gehirn gesund“!

Was können wir tun, um uns vor Alzheimer, Demenz und Co. zu schützen? Lange Zeit galt die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns als Glückssache. Doch inzwischen hat die Forschung ergeben: Ein gutes Gedächtnis, Konzentrationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sind keine Naturgabe, jeder kann aktiv etwas dafür tun. Mit dem Ratgeber „Futter fürs Gehirn“ von Dr. Michelle Schoffro Cook ist der erste Schritt getan.  mehr…
 Bärlauch (Allium ursinum)

Frühlingskräuter

Bärlauch ist delikat bis in die Spitzen

Bärlauch ist seit einigen Jahren aus der Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken und erfreut sich auch bei Hobbyköchen und Genießern immer größerer Beliebtheit. Etwa von März bis Ende Mai wird das Frühlingskraut in Restaurants serviert und ist bei Gemüsehändlern und in Supermärkten erhältlich.  mehr…
Festtagsessen per Mausklick: Feinkost wird oft im Netz bestellt

Shopping

Festtagsessen per Mausklick: Feinkost wird oft im Netz bestellt

Süßes ist der Renner bei Lebensmittel-Bestellungen im Netz - Auf dem zweiten Platz folgen Spezialitäten und Gourmetprodukte - Kochboxen fristen noch ein Nischendasein  mehr…
Dreh- und Angelpunkt der Grünkohl- und Kohlfahrtkompetenz ist die offizielle Internetpräsenz www.kohltourhauptstadt.de.

Oldenburg

Grünkohl zwischen Tradition und Moderne

Auf Klick kommt Kohl in der Kohltourhauptstadt Oldenburg  mehr…
Die neue Gastro-App „Foodninja“

Bremen

„Foodninja“ – neues Startup geht online

GOP Theater und Softwareunternehmen treffen mit Ihrer kostenlosen Service-App den Puls der Zeit und vereinfachen Reservierungen, Vorbestellungen und Abholservice bei Vielzahl beliebter Restaurants  mehr…
Nur Manufaktur lädt zum Sonntagspicknick ins citylab

Bremen

Sonntagspicknick im citylab

Am verkaufsoffenen Sonntag, 12. Juni 2016, veranstaltet der Nur Manufaktur Bremen|Store das Sunday Hangover Picknick  mehr…
Emder Matjestage, Blick auf den Ratsdelft

Emden

Emden feiert seine maritime Geschichte – gemeinsam mit niederländischen Nachbarn

Emden feiert in jedem Jahr Ende Mai sein großes Volksfest, die Emder Matjestage  mehr…
Das la vie-Team mit Thomas Bühner und Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Osnabrück

Drei-Sterne-Koch Bühner trägt sich ins Goldene Buch ein

Einer der Besten seines Fachs war im Friedenssaal des historischen Rathauses. Aber nicht um den dort anwesenden Oberbürgermeister zu bekochen, sondern um sich in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück...  mehr…
Erste Vegesacker Grillmeisterschaft im April: Daniel Biermann, Firma Landmann, und Sarah Braun vom Citymanagement des Vegesack Marketing e.V. mit den wertvollen Sachpreise für die drei Besten.

Vegesack

Feuer und Flamme für Vegesacks Grillmeisterschaft

Firma Landmann stellt attraktive Preise für das Event am ersten Aprilsamstag zur Verfügung  mehr…
Das „Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“ wurde im Jahre 1956 in der alten Bundeshauptstadt Bonn aus der Taufe gehoben

Oldenburg

Wer folgt Stephan Weil als Oldenburger Grünkohlmajestät?

59. „Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“/Prof. Dr. Johanna Wanka als Kandidatin gehandelt  mehr…
Bratäpfel sind eine empfehlenswerte Alternative zu Plätzchen, Schokolade und Christstollen

Gut Essen & Trinken

Die Suche nach der perfekten Weihnachtsgans

47 Prozent der Internetnutzer informieren sich zu Weihnachten auf Koch-Webseiten - Eine weitere beliebte Quelle für Rezepte sind mobile Apps - Klischee bestätigt: Deutlich mehr Frauen als Männer...  mehr…
Mit Tips & Taps zum Plätzchenbacken

Osnabrück

Mit Tips & Taps zum Plätzchenbacken

Stadtwerke-Servicezentrum wird am 5.12. zur Weihnachtsbäckerei  mehr…
Um die Vorfreude auf den Markt zu wecken, besteht die Möglichkeit, sich mit dem neuen Film über den Oldenburger Traditionsmarkt auf der Internetseite der Stadt Oldenburg einzustimmen.

Oldenburg

Weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt

Oldenburger Lamberti-Markt vom 24. November bis 22. Dezember  mehr…
Den ersten Grünkohl probieren! Oldenburg zelebriert den Start in die Grünkohlsaison am 1. November. Die honorarfreie Reproduktion ist nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zu Oldenburg oder zum Thema Grünkohl in Zusammenhang mit Oldenburg und/oder der Kohltourhauptstadt erlaubt.

OLDENBURG

Den ersten Grünkohl probieren

Oldenburg zelebriert den Start in die Grünkohlsaison am 1. November  mehr…
Das größte transportabErstmals EWE-Tag auf dem Oldenburger Kramermarkt

Oldenburg

Erstmals EWE-Tag auf dem Oldenburger Kramermarkt

Mit EWE-Erlebnisband 20 Prozent Rabatt auf vieles am 6. Oktober  mehr…
Jeder Dritte hat Skrupel beim Fleischverzehr

Gut Essen & Trinken

Steak mit Schuldgefühl: Jeder Dritte hat Skrupel beim Fleischverzehr

Trotzdem ernähren sich nur drei Prozent vegetarisch  mehr…
Zu sehen sind Schülerinnen der Klasse 1c der Grundschule Ofenerdiek mit Klassenlehrerin Mechthild Rehnen sowie die Mit-Initiatoren Stefan Mahl (ecocion; letzte Reihe, Mitte) und Michael Schmitz (Kornkraft; rechts)

Oldenburg

Brotbox-Initiative liefert 1720 Frühstücksboxen aus

Alle 34 Oldenburger Grundschulen (städtische und freie sowie Förderschulen) haben am Montag Lieferungen von der Bio-Brotbox-Aktion erhalten  mehr…
Gute Pasta muss nicht teuer sein

Gut Essen & Trinken

Gute Pasta muss nicht teuer sein

„Gute“ Spaghetti gibt es schon für 49 Cent pro 500 Gramm. Für die September-Ausgabe der Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 25 Spaghetti verkostet und auch auf Schadstoffe überprüft. Einige...  mehr…
LandTageNord: Information und Spaß für Jedermann

Wüsting

LandTageNord: Information und Spaß für Jedermann

Kammer informiert über Bedeutung der Lebensmittelkennzeichnung  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: