Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Kreative Köpfe gesucht

GWA vergibt Stipendium für den KreativKader Düsseldorf

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vergibt ein Stipendium für eine Ausbildung zum Werbetexter am Kreativkader in Düsseldorf. Auf Kommunikarriere können Interessierte einen Copy-Test downloaden und bis zum 28. Februar 2009 an [email protected] bearbeitet zurückschicken. Branchenprofis bewerten die eingegangenen Copy-Tests und bestimmen den besten Kandidaten für das Stipendium in Höhe von 5.600 Euro. Start des Studiums ist der 20. April 2009.

Daniela Poppema, Leiterin des KreativKaders: „Wir freuen uns schon sehr auf den Spitzenkandidaten, heißen aber auch jeden anderen Interessenten willkommen, der ein Studium am Kreativkader aufnehmen möchte.“

Einzige Schule für Werbetexter in NRW

Der Kreativkader Düsseldorf ist die einzige Schule für Werbetexter in Nordrhein-Westfalen. In Zukunft sollen auch noch weitere Kreativberufe ausgebildet werden. Gegründet wurde er von den Initiatoren Daniela Poppema, Peter W. Skwara und der Geschäftsführung der „Düsseldorfer Akademie für Marketing und Kommunikation“. Weitere Unterstützung erhält der Kreativkader von 17 Agenturen und Produktionen, die seit der Gründung als Förderer aktiv sind.

Junge Talente fördern

Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des GWA: „Nichts ist heute wichtiger, als junge Talente zu fördern. Beim Kreativkader in Düsseldorf bekommen die Studenten praxisnah das Rüstzeug vermittelt, das sie für einen erfolgreichen Start in die Werbebranche brauchen. Deswegen vergibt der GWA ein Stipendium für eine Nachwuchstexterin oder einen Nachwuchstexter.“

Kommunikarriere ist eine Initiative des GWA. Das Internetportal für Berufseinsteiger in die Werbebranche bietet Insiderblicke in den Agenturalltag, liefert ein umfassendes Bild der Branche und hilft so beim Berufseinstieg.

Weitere Infos: www.kommunikarriere.de

(Redaktion)


 


 

GWA
KreativKader
Dr. Henning von Vieregge
GWA
Daniela Poppema
Leiterin des KreativKaders

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "GWA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: