Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus IT & TK
Weitere Artikel
  • 04.11.2011, 17:45 Uhr
  • |
  • Hamburg/Berlin/bBrüssel
  • |
  • 0 Kommentare
Facebook reagiert gelassen

Sicherheitsexperte zweifelt an geplantem Hacker-Angriff

Sicherheitsexperten bezweifeln einen Zusammenbruch der Facebook-Internetseite durch einen geplanten Hacker-Angriff. "Ich glaube nicht, dass es Hackern gelingen wird, die Internetseite von Facebook wesentlich zu stören", sagte Sicherheitsexperte Eddy Willems von der Internetfirma Data Security am Freitag auf Anfrage in der Nachrichtenagentur dapd Brüssel.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:


Seit August kursiert im Internet ein Video, in dem die Hacker-Gruppe Anonymous ankündigt, Facebook am Samstag (5. November) zu "vernichten".

Es sei zweifelhaft, ob Aktivisten die Internetseite überhaupt angreifen würden, sagte Willems. So hätten sich Mitglieder von Anonymous im Vorfeld von der geplanten Aktion distanziert. "Wenn überhaupt, wird nur eine Splittergruppe um Anonymous Facebook attackieren", sagte Willems.

Sollte es den Hackern gelingen, die Internetseite des sozialen Netzwerkes zu manipulieren, wäre es Nutzern laut Willems nicht möglich, sich anzumelden.

Anonymous hatte in den vergangenen Monaten bereits die Internetseiten der Kreditkartenfirmen Mastercard und Visa zeitweise lahmgelegt.

Facebook reagierte gelassen auf die angekündigte Attacke. "Wir erwarten einen möglichen Angriff von Anonymous genauso, wie wir andere Angriffe an jedem anderen Tag erwarten", sagte eine Facebook-Sprecherin auf Anfrage in Hamburg. Aufgrund der Größe des Unternehmens drohten die gleichen Gefahren, wie sie überall im Internet zu finden sind.

(dapd )


 


 

Facebook-Internetseite
Anonymous
Sicherheitsexperte
Hacker-Angriff
Willems
Anfrage
Hackern
Angriff

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook-Internetseite" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: