Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Haren

„Kumpelkiste“ geliefert

Raumspezialist ELA unterstützt Spendenaktion des FC Schalke 04

Der Gelsenkirchener Fußballclub Schalke 04 hat seine soziale Initiative „Kumpelkiste“ gestartet. Damit möchte der Verein notleidenden Menschen im Ruhrgebiet und ganz Deutschland mit Sach-, Dienstleistungs- und Geldspenden schnell und unkompliziert helfen. ELA Container unterstützt die Idee mit einer Kiste aus Containern – das zentrale Symbol der Aktion und gleichzeitig Annahmestelle für Spenden.

„Im Bereich mobiler Raumlösungen stehen wir schon viele Jahre mit dem FC Schalke 04 im Kontakt“, erklärt ELA-Geschäftsführer Günter Albers. „Als die Anfrage kam, Partner dieser außergewöhnlichen Aktion zu werden, waren wir daher sofort dabei.“

Die Kumpelkiste besteht aus vier kombinierten Seecontainern. Sie ist rund sechs Meter lang und fünf Meter hoch. Die Container wurden königsblau verkleidet und mit einer Deckelkonstruktion versehen.

Der finale Aufbau der Container-Kiste erfolgte zur Jahreshauptversammlung des Fußballclubs in der Veltins-Arena. ELA lieferte die einzelnen Module per LKW mit eigenem Bordkran an. Die knapp 10.000 anwesenden Mitglieder des Vereins erlebten eine feierliche Enthüllung der übergroßen Box – der Startschuss für die Spendenaktion.

Ihren Platz hat die „Kumpelkiste“ aus Containern nun zunächst für ein Jahr vor der Geschäftsstelle des FC Schalke 04. Die eingehenden Spenden werden an Hilfsbedürftige vergeben. „Nicht nur Vereine, insbesondere auch Unternehmen, haben eine soziale Verantwortung“, so Albers. „Daher packt ELA gerne mit ein.“ Weitere Informationen zur Aktion unter www.kumpelkiste.de.

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Containertechnik ständig weiter entwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten ist ELA Container europaweit unterwegs, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 60 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Europa stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit zwölf Mietcentern und 500 Mitarbeitern, darunter 35 mobile Fachberater, in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.

(Redaktion)


 


 

Günter Albers
ELA
Schalke
Veltins
Container-Kiste
Kumpelkiste
Aktion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Günter Albers" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: