Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Hauptstadtflughafen BER

Chefplaner bestätigt neuen Eröffnungstermin im Oktober 2013

Der Chefplaner des Berliner Hauptstadtflughafens hat die Verschiebung der Eröffnung auf den 27. Oktober 2013 bestätigt. Dieser Schritt war nach Angaben von Horst Amann aufgrund von erheblichen Mängeln in Planung und Bau nötig, wie er am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung der Flughafengesellschaft sagte.


Es habe letztlich keine "valide Planung" zur Fertigstellung des Airports gegeben. Auch in der Bauausführung habe es erhebliche Defizite gegeben, sagte Amann. Das neue Datum sei kein Zufall, sondern falle mit dem Beginn des Winterfahrplans zusammen.

Die Eröffnung verschiebt sich damit um weitere sieben Monate. Ursprünglich sollte der Airport schon 2011 in Betrieb genommen werden.

(dapd)


 


 

Planung
Oktober
Hauptstadtflughafen
BER
Eröffnungstermin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Eröffnung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: