Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
  • 07.08.2010, 08:51 Uhr
  • |
  • Emsbüren/Overdinkel (NL)
  • |
  • 0 Kommentare
40 Kilometer nach Hause gelaufen

Hund beweist nach Unfall bei Emsbüren Pfadfinder-Qualitäten

Nach einem Verkehrsunfall am 25. Juli auf der Autobahn A 31 bei Emsbüren ist der dort entlaufene Schäferhund "Diddi" nach Polizeiangaben mit durchgelaufenen Pfoten 40 Kilometer entfernt im niederländischen Enschede wieder aufgetaucht. Kurios: die Stadt liegt nur 12 Kilometer vom eigentlichen Wohnort seines Herrchens in Overdinkel entfernt.

Der geschwächte Hund konnte am Donnerstag gegen 10.00 Uhr in Enschede eingefangen werden. In den Tagen zuvor war er offenbar schon im niederländischen Oldenzaal und de Lutte gesehen worden. Wenig später wurde das Tier in eine Tierambulanz gegeben, wo es nach eingehender Untersuchung Schmerzmittel und viel Ruhe verordnet bekam, so ein Polizeisprecher in Lingen. 

In Richtung Heimat durchgeschlagen

Der Hund war nach dem Unfall eines niederländischen Ehepaares, welches in seinem Wohnmobil auf der Autobahnvon einem BMW-Fahrer ausgebremst wurde und verunfallte, verschwunden geblieben. Der niederländische Fahrer und seine Ehefrau mussten damals in ein Krankenhaus in Nordhorn (Grafschaft Bentheim) eingeliefert werden. Während ein zweiter Hund noch am Unfallort eingefangen werden konnte, fehlte vom Schäferhund "Diddi" an diesem Tag jede Spur. Er hatte sich nach dem Schock des Unfalls offensichtlich auf den Weg nach Hause gemacht und bewies dabei wahre Pfadfinder-Qualitäten.

Ein großes internationales Treffen der Pfadfinder findet in wenigen Tagen in der Zeche Zollverein in Essen statt: bestimmt wird man sich auch dort mit dem tierischen Pfadfinder-Kollegen "Diddi" aus den Niederlanden beschäftigen.

(Redaktion)


 


 

Unfall
Hause
Autobahn
Enschede
Hund
Emsbüren
BMW-Fahrer
Diddi
Overdinkel
Enschede
Heimat
Pfadfinder
Emsland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unfall" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: