Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
"Business Plus"-Messe

Heiner Geißler spricht in Emden

Als besonderer Gast wird auf der kommenden Nordwestmesse "Business Plus" auch Heiner Geißler zum Thema Globalisierung sprechen. Der CDU-Bundesminister a.D. ist seit einigen Jahren auch Mitglied der globalisierungskritischen Bewegung "Attac". Er spricht sich für eine neue Weltwirtschaftsordnung aus.

„Wir brauchen eine neue Weltwirtschaftordnung, denn so können wir nicht weitermachen! Die Wirtschaft muss sich neu organisieren und sich den neuen Herausforderungen stellen,“ kündigt Geißler an. Hart ins Gericht gehen will er mit der nach seinen Worten "neoliberalen Bundesregierung", die es bisher versäumt habe die geeigneten Rahmenbedingungen zu setzten. „Ohne jede Frage kann man gespannt sein auf das Grundsatzreferat von Herrn Dr. Geißler, in dem er sicherlich auch die hiesige Wirtschaft in die Pflicht nehmen wird, “ so Dieter Frikke von den Veranstaltern des Centers of Competence e.V.

„Die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen wird in entscheidenden Maße davon abhängen, wie schnell sich die Wirtschaft den geänderten Rahmenbedingungen anpasst.“ (Dieter Frikke, Centers of Competence)

Eine Fotostrecke von der Veranstaltung finden Sie hier

Wirtschaftskrise auf der Agenda ganz oben

Das Rahmenprogramm des ersten Messetages, in das zahlreiche Wirtschaftsführer aus der Region eingebunden werden sein werden, ist nach Veranstalterangaben von der Thematik der Wirtschaftskrise geprägt. „Die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen wird in entscheidenden Maße davon abhängen, wie schnell sich die Wirtschaft den geänderten Rahmenbedingungen anpasst.“ so Frikke weiter. Mit Ludger Abeln und Julia Westlake (beide NDR) konnten die Veranstalter für die Talkrunden zudem ein namhaftes Moderatorenduo gewinnen.

Die Nordwestmesse "Business Plus" findet vom 25. bis 26. November in der Nordseehalle Emden statt. Heiner Geißler wird am 25. November um 16:00 Uhr auftreten.

Hinweis: Aufgrund eines redaktionellen Fehlers war an dieser Stelle der Zeitpunkt und Ort nicht angegeben. Wir entschuldigen uns hierfür bei unseren Leserinnen und Lesern.

(Redaktion)


 


 

Heiner Geißler
Emden
Weltwirtschaftsordnung
Business Plus
Nordwestmesse
Centers of Competence. Dieter Frikke
Messe
Nordseehalle
Golbalisierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Heiner Geißler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: