Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Kunst & Kultur
Weitere Artikel
Horst-Janssen-Museum, Oldenburg

Zum 85. Geburtstag: Janssen-Talk

Horst Janssens Wegbegleiter im Gespräch/Geburtstagsgeschenke erwünscht

Der große norddeutsche Künstler Horst Janssen (1929-1995) wäre am 14. November 85 Jahre alt geworden. Um seinen Geburtstag zu feiern und auf sein Lebenswerk zurückzublicken, lädt das Horst-Janssen-Museum am Freitag, 14. November, um 19 Uhr zum großen Janssen-Talk mit Wegbegleitern, Freunden und Frauen von Janssen ein. Im Gespräch wird es ebenso um den Menschen Horst Janssen gehen wie auch um seine Kunst. Ort der moderierten Gesprächsrunde ist die aktuelle Ausstellung „‚Geile Sybillchen‘ – Erotische Fantasien von Horst Janssen“. Der Eintritt ist frei.

Die Talk-Gäste an diesem Abend sind: Viola Rackow (Yogalehrerin, Janssens Lebensgefährtin 1976/77), Heidrun Bobeth (Journalistin, Janssens Lebensgefährtin nach seinem Balkonsturz 1990), Claus Clément (Marketingchef verschiedener Hamburger Verlage, Janssen-Freund und Kunstsammler), Sabrina Lemcke (in Vertretung von Dierck Lemcke, Verlag St. Gertrude), Kirsti Barkemeyer (Kunsthistorikerin, die sich wissenschaftlich mit Janssen beschäftigt hat) und Dr. Jutta Moster-Hoos (Leiterin des Horst-Janssen-Museums). Moderiert wird die Gesprächsrunde von Museumsdirektor Dr. Friedrich Scheele.

Wer Lust hat, kann Horst Janssen ein Geschenk mitbringen. Unter der Fragestellung „Was würden Sie Janssen schenken, wenn Sie zu seinem Geburtstag eingeladen wären?“ wird am 14. November ein Geburtstagstisch aufgestellt, auf dem die Präsente seiner Geburtstagsgäste zwei Wochen lang im Museum zu sehen sein werden. Die Geschenke sollen nicht eingepackt sein, sondern werden als sichtbarer Kommentar zur Person Horst Janssen präsentiert. Nach zwei Wochen erhalten die Leihgeber ihre Geschenke zurück.

(Redaktion)


 


 

Horst Janssen
Janssen
Gesprächsrunde
Geschenke
November

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Horst Janssen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: