Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Initiative Mittelstand 2012

Amango wird Landessieger Niedersachsen

Die Oldenburger Amagno GmbH & Co. KG, Anbieter einer innovativen Dokumentenmanagement-Lösung, hat sich unter 2.500 Bewerbern auf der CeBIT 2012 den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand für das Land Niedersachsen sichern können.

"Nach der Gründung vor etwas mehr als einem Jahr waren wir von der Nominierung als einer der besten Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement des diesjährigen Innovationspreises sehr überrascht und erfreut.", so Jens Büscher, Gründer und Geschäftsführer von Amagno.

Das cloud-basierte digitale Dokumentenablagesystem von Amango hat die Jury überzeugen können. Sie wählte das Unternehmen unter 40 Kategoriesiegern sowie 16 Landessiegern aus. Amagno erhielt den Sonderpreis für das Land Niedersachsen.

Die Preisverleihung fand auf der CeBIT 2012 unter der
Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der
Bundesregierung, Cornelia Rogall-Grothe, statt.

Im Jahr 2010 gegründet

Amagno wurde im Herbst 2010 von Jens Büscher mit Unterstützung von Wagniskapitalgebern gegründet. Er war zuvor bereits mehrere Jahre selbstständig tätig.

"Meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre im Umgang mit Dateien, Belegen und E-Mails im Mittelstandssegment (KMU) erforderte eine ganz neue Herangehensweise an das Thema Dokumentenmanagement," sagt Büscher. Zudem sollte das von ihm mitentwickelte Produkt mit zukunftsweisenden Konzepten, wie Social Networking und Cloud zusammengeführt werden: die Gründungsidee für das Unternehmen Amagno. Dieses bietet seine Software-Lösungen in der Basisversion übrigens zum kostenfreien Download auf der Amango-Internetseite an.

(Redaktion)


 


 

Gründer
Jens Büscher
Innovationspreis
Bereich Dokumentenmanagement
CeBIT
Verfügung
Niedersachsen
Amango
Magnete
Dokumentenmanagement
Initiative Mittelstand
oldenburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gründer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: