Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Medienbericht

Jürgen Trittin warnt vor Absenkung des Ehrensolds

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin warnt vor einer Absenkung der Präsidenten-Rente: "Mit dem Ehrensold schützt man das Ansehen unseres Landes und die Würde des Amtes, nicht den Amtsinhaber", sagte Trittin der in Essen erscheinenden "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe) und dem Onlineportal Derwesten.

"Ich möchte nicht, dass der oberste Repräsentant Deutschlands nach seiner Amtszeit in die Abhängigkeit von Firmen kommt oder Festreden für hohe Honorare halten muss." Auf die Frage, ob er zum Zapfenstreich für Christian Wulff gehe, antwortete Trittin: "Die Frage ist bereits dadurch beantwortet, dass ich keine Einladung bekommen habe."

(Redaktion)


 


 

Trittin
Zapfenstreich
Jürgen Trittin
Bundespräsident
Christian Wulff
Ehrensold

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Trittin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Undertaker
07.03.12 10:15 Uhr
Krähen

Exkrement, Herr Trittin! Kein ES für Wuff! Aber: Eine Krähe hackt usw., nicht wahr, Herr Trittin?

 

Entdecken Sie business-on.de: