Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Jürgen Wayand wird neuer Leiter des Statistischen Landesamtes

Jürgen Wayand ist am Montag von Bremens Innensenator Ulrich Mäurer, zum neuen Leiter des Statistischen Landesamtes ernannt worden. Er ist damit Nachfolger von Jürgen Dinse, der im Frühjahr dieses Jahres in den Ruhestand gegangen ist.

Wayand, der auch Landeswahlleiter ist, hat sich nach einer Ausschreibung der Stelle gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen können. Er hatte die Amtsgeschäfte bereits in den vergangenen zwei Jahren kommissarisch geführt, nachdem sein Vorgänger für eine andere Aufgabe im Ausland beurlaubt war. Auf den neuen Mann an der Spitze des Amtes warten jetzt zwei besondere Herausforderungen: die Bürgerschaftswahl im kommenden Frühjahr, die nach einem neuen Wahlrecht durchgeführt wird, und der Zensus 2011.

(Redaktion)


 


 

Frühjahr
Statistischen Landesamtes
Bremen
Jürgen Wayand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Frühjahr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: