Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Nordenham / Landkreis Wesermarsch

Gelungenes Benefizspiel der Werder-U 23 für die Familie von Julian Röben

Rund 750 Zuschauer waren ins Plaatweg-Stadion gekommen, um den grün-weißen Nachwuchs zu sehen und mit ihre Spende - beinhaltet im Eintritt - die Familie von Julian Röben zu unterstützen, der im Oktober im Alter von erst 21 Jahren überraschend auf dem Trainingsplatz zusammenbrach und wenig später verstarb.

Die gesamten Einnahmen des Abends kamen den Hinterbliebenen zu Gute. "Schön, dass  so viele gekommen sind und wir mit unserem Auftritt ein wenig zu der  Unterstützung beitragen konnten", sagte Trainer Thomas Wolter.

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch. Gegen die Mannschaft, die vor drei Jahren noch mit Julian Röben beim FC Nordenham zusammengespielt hatte und unter dem Namen "U 18 and Friends"auflief, siegten die Grün-Weißen mit 8:1. Doch ganz so leicht machten es die Gastgeber den Bremern nicht. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden. "Wir waren zwar überlegen und hatten auch fast ein Dutzend guter Möglichkeiten, doch wir haben das Toreschießen in den ersten 45 Minuten verpasst. Das haben wir erst in der zweiten Halbzeit
nachgeholt", erklärte Co-Trainer Frank Bender.

Wenige Minute nach dem Wiederanpfiff machte Serhan Zengin ein Tor. Einen Freistoß aus 17 Metern setzte Werders Nummer 7 ins Netz (52.). Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur elf Minuten schraubte Werder das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Die Gastgeber kamen zwar kurz vor Schluss durch Lars Zimmermann noch zum Anschlusstreffer (84.), doch auch Bremens Talente hatten noch einen  Treffer in petto. Madjid Albry traf kurz vor dem Ende zum 8:1-Endstand (87.).

Werder Bremen: Patzler - Gerdes, Stallbaum (46. Streater), Löhden
(Testspieler), Perthel (46. Tayari) - Maek (46. Derdak), Matsoukas,
Ronneburg, Zengin - Kempe (46. Albry), Wassinger (Testspieler)

Tore: 0:1 Zengin (52.), 0:2 Matsoukas (62.), 0:3 Derdak (63.), 0:4
Löhden (68.), 0:5 Wassinger (70.), 0:6 Albry (72.), 0:7 Wassinger
(73.), 1:7 Zimmermann (84.), 1:8 Albry (87.)

(Redaktion)


 


 

Werder Bremen
Benefizspiel
Nordenham
Plaatweg-Stadion
Julian Röben
U 23

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werder Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: