Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Neues Opfer in Stuhr?

Junger Mann aus der Wesermarsch könnte Taxi-Mord begangen haben

Nachdem bereits am vergangenen Freitagnachmittag ein Taxifahrer erstochen bei Oldenburg aufgefunden wurde, zieht sich nun das Fahndungsnetz der 25-köpfigen Mordkommission erstmals enger zusammen: im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein 19-jähriger Heranwachsender. Er soll allerdings zwischenzeitlich womöglich schon wieder in Stuhr bei Bremen zugeschlagen haben: auch dort wurde eine Taxifahrerin Opfer eines Messerangriffs.

Bei der Tat am Freitag in Oldenburg erlag ein 58-jähriger Taxifahrer der tödlichen Messerattacke des Angreifers, in Stuhr wurde eine 61-jährige Taxifahrerin am Tag darauf von Messerhieben schwer verletzt. Die Polizei geht zum jetzigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass beide Taten von ein und dem selben Täter begangen worden sind. Völlig im Dunkeln tappt die Polizei nach wie vor über die Hintergründe der offenbar ausschließlich gegen Taxifahrer gerichteten Taten.

Dringender Tatverdacht

Die Polizei fahndet derzeit intensiv nach dem flüchtigen jungen Mann aus der Wesermarsch. Im Rahmen der Spurensicherungsmaßnahmen am Bornhorster See hatte die Polizei in Tatortnähe Kleidungsstücke gefunden. Die Ermittler ordnen diese dem 19-Jährigen zu. Er gilt bei den Ermittlern derzeit als dringend tatverdächtig. Von dem hochaggressiven mutmaßlichen Täter geht offenbar erhebliche Gefahr für Leib und Leben Dritter aus. Ein Polizeisprecher erklärte am Sonntagabend, dass die Ermittlungen der Mordkommission weiter auf Hochtouren liefen.

Täterbeschreibung aktualisiert

Abweichend von der bisherigen Täterbeschreibung soll der junge Mann aus der Wesermarsch ca. 183 cm groß und von schlanker Statur sein. Seine Haare sind nach Angaben der Polizei dunkelbraun.

(Redaktion)


 


 

Taxi
Oldenburg
Mord
Wesermarsch
junger Mann
Messerstecher
Mörder
19 Jähriger
Stuhr
Mordkommission

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Taxi" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: