Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Lingen / Landkreis Emsland

Erstmals Justizbeamte zur Ausbildung bei der Polizei

Fünf Justizvollzugsbeamte, die als Obersekretärsanwärter im Justizdienst derzeit eine zweijährige Ausbildung in der Justizvollzuganstalt Lingen Damaschke absolvieren, werden eine Woche bei der Polizei ausgebildet. Erstmals wurde diese Hospitation jetzt bei der Polizei in Lingen durchgeführt.

Die eine Beamtin und ihre vier Kollegen werden im Einsatz- und Streifendienst in Lingen eingesetzt, wo sie einen Einblick in die Arbeit der Polizei erhalten. Die fünf Beamten, die von ihren beiden Ausbildern Reinhard Deermann und Günter Lux begleitet wurden, wurden am Freitag vom Ersten Polizeihauptkommissar Franz Timmer begrüßt, der ihnen die technische Ausstattung der Wache und die organisatorischen Abläufe im Wachbetrieb erklärte.

(Redaktion)


 


 

Hospitation
Justizbeamte
Emsland
Lingen
Polizei

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hospitation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: