Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Dax-Konzern

Deutsche Telekom sieht weiter schwieriges Umfeld

Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal deutlich verbesserte Trends in einigen Geschäftsbereichen verzeichnet. Der Bonner Dax-Konzern teilte am Donnerstag mit, trotz eines weiter schwierigen wirtschaftlichen Umfelds hätten sich in vielen Ländern Europas die Kennziffern gegenüber dem ersten Quartal dieses Jahres verbessert. Vor allem in den USA bestünden aber unverändert Herausforderungen. In Deutschland habe der Konzern seine Profitabilität gesteigert.


Der Umsatz des Konzerns ging im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,8 Prozent auf 14,5 Milliarden Euro zurück, wie die Telekom mitteilte. Der unbereinigte Konzernüberschuss sei um 26,7 Prozent auf 348 Millionen Euro gesunken.

(dapd )


 


 

Quartal
Konzern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Quartal" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: