Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Krankenhaus Borkum

Träger stimmt Übernahme durch Kreisklinikum Leer zu

Der Landrat des Landkreises leer, Bernhard Bramlage (SPD), und der Geschäftsführer des Kreisklinikums in Leer, Holger Glienke, haben vor wenigen Tagen vom schwer erkrankten Dr. Abulkader Ali als dem derzeitigen Träger des Borkumer Krankenhauses die Mitteilung erhalten, dass er dem Angebot des Kreisklinikums zur Übernahme der Trägerschaft grundsätzlich zustimmt. Die Nachricht wurde beim Landkreis Leer mit Erleichterung aufgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Kreishaus. details sind bislang noch nciht bekannt.

Der Aufsichtsrat des Klinikums Leer wird sich nun am kommenden Montag mit dem Thema und mit weiteren Einzelheiten befassen. Landrat Bramlage und Klinik-Geschäftsführer Glienke wollen danach die Verhandlungen mit der Stadt Borkum über ihren Beitrag für die Zukunftssicherung des Krankenhauses Borkum aufnehmen. Ein Gespräch mit der Bürgermeisterin wird voraussichtlich in der kommenden Woche stattfinden.

(Redaktion)


 


 

Kreisklinikum
Krankenhaus Borkum Träger
Abdulkader
Ali

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreisklinikum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: