Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Nordhorn / Grafschaft Bentheim

Ausstellung „Durchblicken und sicher fühlen“ für Bauherren und Hauskäufer

Im Foyer des BeratungsZentrums der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn wurde jetzt die dreiwöchige Ausstellung „Durchblicken und sicher fühlen“ mit Informationsständen der Polizei eröffnet.

Die Polizei informiert dort über verschiedene Präventionsmaßnahmen. Bei der Einbruchsprävention kommt es beispielsweise darauf an, die richtigen Schutzmaßnahmen in der richtigen Kombination zu treffen. Manchmal können schon kleine Stellschrauben entscheidend sein. 

"Häuslebauer" aufklären

Ziel der Ausstellung ist es, frühzeitig Bauherren oder Hauskäufern auf Möglichkeiten der Einbruchssicherung hinzuweisen. Wesentlich teurer ist es nach Polizeiangaben, wenn vom "Häuslebauer" erst später nachgerüstet wird. Manchmal passiere das erst nach dem ersten Einbruch. Aber es gelte zu bedenken: je länger ein Einbrecher benötigt um einzubrechen, je eher lässt er von seinem Vorhaben ab.

Partnerschaft mit dem Handwerk

Die Polizei hat mit der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim eine Sicherheitspartnerschaft geschlossen. Qualifizierte Handwerksbetriebe haben seitdem ihre Angebotspalette erweitert und erfüllen genau vereinbarte Mindeststandards, um einbruchsgefährdete Schwachstellen an Haus und Heim frühzeitig zu vermeiden.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Kreissparkasse Nordhorn in der Geschäftsstelle Bahnhofstraße noch bis zum 29. Januar 2010 besichtigt werden. Unabhängig vom Wohnort bieten aber auch alle anderen Polizeidienststellen in der gesamten Weser-Ems-Region eine Beratung zum Einbruchschutz an. Nur die Partnerschaft mit dem Handwerk gibt es derzeit alleine bei den emsigen Emsländern.

(Redaktion)


 


 

Polizei
Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim
Ausstellung
Sparkasse
Nordhorn
Sicherheit
Nordhorn
Beratungszentrum
Präventionsmaßnahmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Polizei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: