Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
8.162 Teilnehmer in Köln

Krüger knackt mit "Kaffeekränzchen-Woodstock" den Weltrekord

Tausende Kaffeetrinker allen Alters fanden sich am Sonntagvormittag im Kölner Jugendpark ein, um im Rahmen des "Krüger-Kränzchens" den Guinness-Weltrekord für das weltgrösste Kaffeekränzchen zu brechen. Und das gelang.

Das für Teilnehmer kostenlose Rekord-Event begann um 12:00 Uhr. Die insgesamt 8.162 Teilnehmer wurden von der Gastgeberin "Gisela" alias Entertainer Hape Kerkeling (Horst Schlämmer) mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen begrüßt und durften sich neben Kaffee und Kuchen auch auf Prominente auf der Bühne freuen. Während die Besucher Getränk und Essen genossen, plauderte Gastgeberin Gisela auf der Bühne mit Katja Mitchell aus der Fernsehsendung "Zimmer frei!" und Friede Patt aus der Sendung "Kaffeeklatsch". Zur musikalischen Unterhaltung gehörten außerdem "The Baseballs" und die grossartigen Stimmen der "Sven West Band". Außerdem zeigten die Cheerleader des 1. FC Köln und der bekannte Hypnotiseur Pharo ihr Können.

Freude beim Kaffee-Spezialisten Krüger

Krüger-Marketing-Chef Christoph Engels freute sich am Sonntagnachmittag über die überwältigende  Resonaz:  "Wir hatten den Eindruck, dass alle großen Spaß am Krüger-Kränzchen hatten und finden kaum die richtigen Worte um auszudrücken, wie glücklich wir darüber sind, neuer Rekordhalter für das grösste Kaffeekränzchen zu sein." Sein Dank galt neben dem Guinness World Record-Kommitee auch der Stadt Köln, den Bürgern der Stadt, den Partnern der Veranstaltung und allen Besuchern des kölschen "Kaffeekränzchen-Woodstocks".

Köln löst mit Weltrekord London ab

Der Schiedsrichter von Guinness-World-Records, Kristian Teufel, der zur offiziellen Bestätigung des Rekords anwesend war, beglückwünschte die Teilnehmer zu Ihrer beeindruckenden Leistung. Er begrüßte das Kaffee-Unternehmen Krüger gleichzeitig auch in der Familie der Guinness-Weltrekord-Preisträger. Bevor der Kaffeekränzchen-Rekord nun in Köln gebrochen wurde, hielt den Weltrekord für das meistbesuchte Kaffeekränzchen bisher eine Veranstaltung in London aus dem Jahre 2008 mit 4.585 Gästen.

(Redaktion)


 


 

Krüger-Kränzchen
Kaffeekränzchen
Woodstock
Hape Kerkeling
Guiness Buch
Weltrekord
Köln
London

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krüger-Kränzchen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: