Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Landkreis Friesland

Erfolgreiche Bombenräumung in Zetel

Am Mittwoch, in der Zeit von 12:00 - 15:00 Uhr, wurde nach einem Anwohnerhinweis zwischen den Ortsteilen Driefel und Blauhand nach einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gesucht. Die Suche durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen führte schließlich zum Auffinden einer 5-Zentner-Bombe auf einem Weidegebiet in der Gemeinde Zetel.

Die Bombe konnte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Niedersachsen geborgen und dann vor Ort unschädlich gemacht werden. Im Vorfeld mussten die Gemeinde, die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei und Polizei umfangreiche Absperrmaßnahmen in einem Radius von 1 km um den Fundort durchführen. Etwa 50 Anwohner durften während der Maßnahmen nicht mehr in inhre Häuser. Eingesetzt waren nach Angaben eines Polizeisprechers 14 Polizeibeamte, der Kampfmittelbeseitigungsdienst, ein Vertreter der Gemeinde Zetel, 28 Feuerwehrangehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zetel und der Gemeindebrandmeister sowie 2 Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Die Landstraße L 815 wurde zwischen Zetel und Blauhand von ca. 12:30 - 14:30 Uhr gesperrt.

(Redaktion)


 


 

Zetel
Landkreis Friesland
Bombenräumung
Polizei
Feuerwehr
Kampfmittelbeseitigung
Niedersachsen
Bombe
Anwohner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zetel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: