Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Badbergen / Landkreis Osnabrück

Tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am frühen Donnerstagmorgen um 6:20 Uhr ereignete sich im Bereich Badbergen ein tragischer Verkehrsunfall bei dem ein 58-Jähriger aus Löningen im Kreis Cloppenburg tödlich verletzt wurde.

Der 58-jährige fuhr mit einem Beifahrer in seinem Mazda auf der Kreisstraße K 130 aus Groß Mimmelage kommend in Richtung Badbergen. In Höhe Kilometer 3,6 waren auf gerader Strecke, aber bei völliger Dunkelheit, Pferde auf die Fahrbahn gelaufen, die von einer anliegenden Wiese ausgebrochen waren. Der Mazda kollidierte zunächst mit einem Pferd, das schwer verletzt am Seitenrand der Fahrbahn liegen blieb. 

Nach dem Verlassen des Autos von anderem PKW erfasst

Der 58-jährige Fahrer stieg, nachdem er seinen Pkw zum Stehen gebracht hatte, aus dem Fahrzeug aus. Daraufhin wurde er durch einen entgegenkommenden Ford erfasst. Die 26-jährige Fahrerin des Ford hatte zunächst ein weiteres auf der Fahrbahn stehendes Pferd frontal aufgeladen und stieß anschließend mit dem auf der Fahrbahn stehenden 58-jährigen Mazda-Fahrer zusammen, der hierbei tödliche Verletzungen erlitt. Das Fahrzeug der 26-jährigen Frau kam erst ca. 100 Meter hinter der Unfallstelle im Straßengraben zum Stehen. Das Pferd wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert und verendete durch die Kollision. Die Frau sowie der 43-jährige Beifahrer des Mazda erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße nach Polizeiangaben bis ca. 11:00 Uhr voll gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde ein Sachverständiger zum Unfallort hinzugezogen.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei in Quakenbrück unter der Telefonnummer 05431/90330 in Verbindung zu setzen.

(Redaktion)


 


 

Badbergen
Unfall
Unglück
verletzt
Pferde
Menschenleben
Polizei
Zeugen
Landkreis Osnabrück

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Badbergen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: