Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Landkreis Osnabrück

Die MBN Bau Aktiengesellschaft erhält 'CrefoZert' zum vierten Mal in Folge

Die Auszeichnung „CrefoZert“ wird von der Creditreform Osnabrück Unger KG an Unternehmen verliehen, die in ihren Finanzen eine besonders solide Bonität vorweisen können. Das Gütesiegel wurde für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern entwickelt und wird erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben. Die MBN Bau Aktiengesellschaft, mit Hauptsitz in Georgsmarienhütte, hat nun zum vierten Mal in Folge diesen Prozess sehr erfolgreich durchlaufen und damit nachhaltige finanzielle Stabilität unter Beweis gestellt. Dieses schafft Vertrauen gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken.

Eine Dokumentation der Bonität

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt wurden.

„Mit dem “CrefoZert“ möchten wir dem Mittelstand eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Armin Trojahn, Prokurist von Creditreform Osnabrück. In einem dynamischen Umfeld ist die Risikoaversion auf Seiten von Lieferanten und Kapitalgebern weiterhin hoch und die Kriterien für das Risikomanagement verschärfen sich. In diesem wirtschaftlichen Umfeld ist es daher umso wertvoller, die Bonität des eigenen Unternehmens durch das “CrefoZert“ zu dokumentieren und so gezielt Vertrauen aufbauen zu können. Die MBN Bau Aktiengesellschaft erfüllte dabei alle Kriterien zum vierten Mal in Folge in besonderem Maße.“

MBN - eines von 900 Unternehmen

Bisher wurde das “CrefoZert“ in Deutschland an rund 900 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade mal 1,7 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem Zertifikat ausgezeichnet zu werden.

(Redaktion)


 


 

CrefoZert
Bonität
Lieferanten
MBN Bau Aktiengesellschaft
Kriterien
Creditreform Osnabrück
Umfeld

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CrefoZert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: