Weitere Artikel
Landkreis Osnabrück

Zahl der Langzeitarbeitslosen weiter gesunken

Der Arbeitsmarkt im Landkreis Osnabrück hat sich im April erneut positiv entwickelt

Die Zahl der arbeitslosen Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II sank im Vergleich zum Vormonat um 47 auf nunmehr 3460 Menschen. „Das solide Wachstum der regionalen Wirtschaft setzt sich fort – das zeigt auch die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim. Die Unternehmen stellen Personal ein und greifen dabei auch wieder stärker auf langzeitarbeitslose Menschen zurück“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage. Er hoffe, dass sich dieser Trend in den kommenden Monaten stabilisiere, denn besonders in den Bereichen der Alleinerziehenden und der älteren Arbeitnehmer gebe es noch viel Potenzial.

(Redaktion)


 


 

Landkreis Osnabrück

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Landkreis Osnabrück" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: