Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Landesbergbauamt Niedersachsen-Bremen

Wirtschaftsminister führt neuen LBEG-Präsidenten ein

Der neue Präsident des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG), Ralf Pospich, wird am Montag offiziell durch Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) in sein Amt eingeführt. Er folgt auf den langjährigen LBEG-Präsidenten Lothar Lohff, der Ende 2011 den Ruhestand angetreten hat.

Der 50-jährige Ralf Pospich hat seinen Dienst bereits am 01. Februar 2012 angetreten. Er ist ausgebildeter Diplom-Ökonom und war seit 1993 in verschiedenen Positionen im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr tätig. Zuletzt leitete er dort das Referat "Rohstoffe und Küsteninfrastruktur", das auch die Fachaufsicht für das LBEG hat. Das LBEG ist Bergbehörde für Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg sowie Geologischer Dienst für Niedersachsen.

(Redaktion)


 


 

LBEG
Wirtschaftsminister
LBEG-Präsidenten
Ralf Pospich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LBEG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: