Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Personal
Weitere Artikel
Lebensqualität

Führungskräfte sehen in Lebensqualität den entscheidenden Faktor für die Leistung ihrer Organisationen

Schwerpunkt Lebensqualität – eine wichtige Priorität für internationale Entscheidungsträger

Auf dem globalen Markt der heutigen Zeit gibt eine Mehrheit der Führungskräfte aus der Unternehmenswelt sowie dem Gesundheits- und Bildungsbereich an, eine bessere Lebensqualität für Mitarbeiter, Patienten und Studenten als neuen Motor für Leistungssteigerungen zu erachten. Laut einer aktuellen Umfrage von Sodexo und Harris Interactive mit dem Titel "Wie Führungskräfte die Lebensqualität einstufen" geben 66 Prozent der befragten Top-Manager aus der Unternehmenswelt sowie dem Gesundheits- und Bildungsbereich in Industrie- und Schwellenländern an, voll und ganz davon überzeugt zu sein, dass die Verbesserung der Lebensqualität eine strategische Priorität in ihren Einrichtungen darstellen muss.

Im Rahmen der Studie wurden erstmalig die Auswirkungen der Lebensqualität auf die Leistungen in Organisationen weltweit untersucht. Sodexo erstellte den Studienbericht in Zusammenarbeit mit Harris Interactive über einen Zeitraum von drei Monaten (November 2014 bis Januar 2015) und stützte sich dabei auf die Befragung von 780 Führungspersönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Bildung in sechs Ländern (Brasilien, China, Frankreich, Indien, Vereinigtes Königreich und USA).

"Die Verbesserung der Lebensqualität, die im Mittelpunkt von Sodexos Auftrag steht, wird von Organisationen in entwickelten und sich entwickelnden Märkten mehr und mehr als hohe Priorität eingestuft - und das ist erst der Anfang. In dem Maße, wie die Endnutzer immer einflussreicher werden, neue Technologien die Stimme der Konsumenten verstärken und die jüngeren Generationen in der Belegschaft eine wichtigere Rolle spielen, wird die Bedeutung der Lebensqualität zunehmen", erklärt der CEO von Sodexo, Michel Landel.

"Diese Umfrage ist das erste internationale Barometer unter wichtigen Entscheidungsträgern. Sie ist insofern einzigartig, als dass wir nicht nach der Sicht der Endnutzer oder Konsumenten fragten, wie dies bereits in der Vergangenheit geschah. Vielmehr holten wir die Meinungen jener Personen ein, deren Entscheidungen einen Einfluss auf die Lebensqualität in ihren Organisationen haben", erläutert die Leiterin des Corporate-Bereichs von Harris Interactive, Delphine Martelli-Banégas.

(Redaktion)


 


 

Lebensqualität
Harris Interactive
Priorität
Entscheidungen
Organisationen
Sodexo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lebensqualität" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: