Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg / Leer

Spendenaktion für die Tsunami-Opfer

Sie sammeln wie die Weltmmeister: die Japaner in der Weser-Ems-Region. Nach einer sehr erfolgreichen Sammelaktion in Oldenburg, fand am Samstag auch auf dem Denkmalplatz im ostfriesischen Leer eine Spendenaktion für die Tsunami-Opfer in Japan statt.

Initiatoren waren am Samstag zwei Leeraner Japanerinnen; die VHS-Lehrerin Sachiko Szyszka sowie die Manga Zeichnerin Izumi. Die Schirmherrschaft für die Spendensammelaktion hatte Leers Bürgermeister, Wolfgang Kellner, übernommen. Insgesamt sammelten am Samstag 10 Mitwirkende  zwischen 11-15 Uhr Spenden. Vier Japanern aus Oldenburg halfen vor Ort, zeitweise wurden sie auch von Bürgermeister Kellner gemeinsam und seiner Lebenspartnerin beim Sammeln von Spenden unterstützt.

Zum Dank erhielt in Leer jeder Spender eine Karte, auf der Frau Izumi den Namen des jeweiligen Spenders in japanischen Schriftzeichen wiedergab. Am Ende kamn eine Summe von knapp 1.000 Euro an zusammen. Die Spenden werden direkt über die japanische Botschaft in Berlin an das Japanische Rote Kreuz überwiesen.

Benefizkonzert in Oldenburg am 9. April 2011

Bereits eine Woche zuvor hatte es in Oldenburg eine Spendenaktion für Japan gegeben. Dabei sammelten insgesamt 35 Freiwillige nahezu 6.000 Euro für die Tsunami-Opfer in Japan.

Für die Menschen in Japan wird zudem am Samstag, den 9. April 2011, ein Benefizkonzert in den Räumen des Café Kurswechsel in der Volkshochschule Oldenburg in der Karlstraße25  (nähe Hbf.) veranstaltet. Dabei wird auch die Formation  „Das sensationelle Konzert-Duo“ aus Oldenburg auftreten. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

(Redaktion)


 


 

Spenden
Japan
Oldenburg
Samstag
Leer Spendenaktion
Tsunami-Opfer
VHS
Cafe Kurswechsel
Volkshochschule
Wolfgang Kellner
denkmalplatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spenden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: