Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Dolmetscherdienste

Lingua-World-Franchise in Bremen hat sich bewährt

Vor zweieinhalb Jahren eröffnete Andrea Gavriel in Bremen den ersten deutschen Franchisebetrieb von Lingua-World. Inzwischen hat sie sich mit ihrem Allround-Programm für Übersetzungsdienstleistungen an der Weser etabliert. Das wiederum spornt auch Franchisegeber Lingua-World an: das Unternehmen will weiter expandieren.

„Jeden Tag kommen neue und interessante Anforderungen auf mich zu. Selbst zur Zeit der Wirtschaftskrise halten uns zum einen die bewährten Kunden die Treue, zum anderen können wir regelmäßig Neukunden gewinnen“, so Andrea Gavriel. Das Prinzip „Alles aus einer Hand“, will heißen sowohl Texte, als auch Bilder, Fotos und Graphiken werden direkt bearbeitet, käme bei den Kunden gut an, so Gavriel. Erst kürzlich wurden für einen deutschen Importeur von medizinischen Apparaten Handbücher in verschiedene europäische Sprachen übersetzt, auch aus der Maschinenbaubranche kommen unzählige Aufträge. Die Inhaberin Andre Gavriel ist selbst staatlich geprüfte Dolmetscherin, sie dolmetschte unter anderem im letzten Jahr eine Pressekonferenz des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert und von Bundeskanzlerin Angela Merkel für den öffentlich-rechtlichen Dokumentationskanal Phönix von der deutschen in die hebräische Sprache.

Expansion: Lingua-World will neue Märkte erschließen

Gegründet wurde das Unternehmen Lingua-World im Jahr 1997 von Nelly Kostadina. Der Hauptsitz des Übersetzer, Lokalisierungs- und Dolmetschservices Lingua-World befindet sich in Köln. Inzwischen gibt es außer in Köln und in Bremen in Deutschland auch noch dreizehn weitere Standorte, sowie einen Franchisebetrieb in Wien. Lingua-World will mit seinem Konzept nach dem erfolgversprechenden Piloten in Bremen nun auch weltweit neue Märkte erschließen.

(Redaktion)


 


 

Lingua-World
Andrea Gavriel
Bremen
Köln
Franchise
Betrieb
Expanion
Märkte erschließen
weltweit
Dolme

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lingua-World" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: