Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Experte

Voraussetzungen für allgemeine Pkw-Maut geschaffen

Nach der Entscheidung zur Ausweitung der Maut-Pflicht für Lkw auf größere Bundesstraßen fürchten Experten jetzt auch die Einführung einer allgemeinen Pkw-Maut. "Die Lkw-Maut ist wohl eher ein Testballon. Jetzt ist klar, dass die Systeme einwandfrei funktionieren, dass es auch für Autos funktioniert", sagte Rüdiger Ostrowski vom Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf der Nachrichtenagentur dapd.

Der Verkehrsexperte des ADAC in Nordrhein-Westfalen, Günter Trunz, betonte, dass die technischen Voraussetzungen für eine Pkw-Gebühr bei dem Maut-System schon berücksichtigt wurden. "Die Option dafür wurde offen gehalten", sagte Trunz der dapd. Eine Sprecherin von Toll-Collect dementierte dies

(dapd )


 


 

Lkw-Maut
Voraussetzungen
Experten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lkw-Maut" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: