Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Flughafen Bremen

Lufthansa-Standort an der Weser bleibt erhalten

Der Lufthansa-Standort Bremen bleibt erhalten. Das teilte vor wenigen Tagen die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit. Im Zuge von gesprächen wurde ein Konzept zur Sicherung des dezentralen Standortes an am City Airport-Bremen vereinbart

„Wir gehen davon aus, dass jetzt nach jahrelangen Diskussionen eine zukunftsfähige Lösung für die Kolleginnen und Kollegen der dezentralen Stationen und somit auch für Bremen gefunden wurde. Wichtig ist für alle Beteiligten, dass [...] Lufthansa eine Standortsicherung zugesagt hat,“ so Gewerkschafts-Sekretärin Nina Lepper von Verdi. 

Bremer Standort war von der Schließung bedroht

Die Standorte Bremen, Nürnberg und Hannover waren laut internen Lufthansa-Planungen zuvor von der Schließung bedroht. Nun wurde eine neue Zielstruktur erarbeitet. Demnach wird sich die Lufthansa am Standort Bremen neu ausrichten. Fluktuationen und evtl. zusätzlicher Personalbedarf sollen laut der Vereinbarung mit Verdi nun durch den Einsatz von externen Anbietern ausgeglichen werden.

(Redaktion)


 


 

Lufthansa-Standort Bremen
Fluktuationen
Kollegen
Sicherung
Bremer Standortes

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lufthansa-Standort Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: