Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Modellbahnbauer

Märklin rechnet erst 2012 wieder mit Wachstum

Der Modellbahnhersteller Märklin rechnet im kommenden Jahr wieder mit besseren Geschäften. "Für 2012 planen wir auf jeden Fall wieder Wachstum in Umsatz und Betriebsergebnis", sagte Geschäftsführer Stefan Löbich den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwochausgabe). Im laufenden Jahr gingen die Göppinger dagegen noch von Erlösen und einem Vorsteuergewinn auf Vorjahresniveau aus. Große Hoffnungen lägen momentan noch auf dem Weihnachtsgeschäft, sagte Löbich.


Der Modellbahnspezialist hatte dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr 105,7 Millionen Euro umgesetzt. Der Gewinn vor Steuern belief sich demnach auf 10,1 Millionen Euro.

(dapd )


 


 

Märklin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Märklin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: