Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing

Marketing

Der Messebauer Lünnemann aus Ibbenbüren plant bei seinen Konzepten und 			Entwürfen die Messestand-Zonen Orientierung, Präsentation, Besprechung und 		Nebenräume/Funktion gleich mit ein.

Ibbenbüren

Messebau: Mehr Erfolg durch Kommunikationszonen

Kluge Standarchitektur lockt Messebesucher an  mehr…
Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…
Die Zahl der Krankheitstage in Unternehmen hat im vergangenen Jahr erneut leicht zugenommen.

Krankenstand

Miese Stimmung bei der Arbeit führt zu schlechterer Gesundheit

Laut einer Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) gefährden Arbeitergeber mit einer schlechten Unternehmenskultur die Gesundheit ihrer Beschäftigten. Demnach leiden Mitarbeiter häufiger unter körperlichen und psychischen Beschwerden, wenn in ihrem Betrieb eine schlechte Stimmung herrscht und sind unzufriedener mit der eigenen Gesundheit.  mehr…
Die Mietpreisbremse kann ausgehebelt werden.

Mietpreisbremse

Mietpreisbremse wird mit möblierten Wohnungen ausgehebelt

Im Jahr 2015 wurde durch die Bundesregierung die Mietpreisbremse eingeführt. Neuvermietete Wohnungen dürfen demnach nur zehn Prozent über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen. Viele Vermieter...  mehr…
Regionalzeitungen wichtigste Quelle für lokale News im Web

Marketing

Regionalzeitungen wichtigste Quelle für lokale News im Web

59 Prozent der Internetnutzer informieren sich online über das örtliche Geschehen - Gut ein Viertel nutzt die Web-Angebote regionaler Tageszeitungen - Jeder Fünfte hält sich mit lokalen Blogs über...  mehr…
Wen Google nicht findet, den gibt es nicht. - An diesem Zitat ist viel Wahres dran

Marketing

Kunden Online abholen mit Local SEO

Noch nie waren Verbraucher so informiert wie heute. Laut einer Google-Studie ziehen vier von fünf Verbrauchern eine Suchmaschine zurate, um sich mit lokalen Geschäften und ihrem Angebot vertraut zu...  mehr…
Klaus Lünnemann in seinem Element – in der Beratung im hauseigenen Messebau-Show-Room in Ibbenbüren.

Ibbenbüren

9 Aussteller-Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme

Die allererste, urkundlich belegbare Messe fand am 9. Oktober des Jahres 634 bei Saint-Denis nördlich von Paris statt. Messen sind also über Jahrhunderte hinweg im Trend geblieben, haben nichts von...  mehr…
Verlage bieten Content zunehmend für mobile Geräte und Online-Plattformen an

Marketing

Zahlungsbereitschaft für Online-Journalismus steigt

36 Prozent der Internetnutzer zahlen für journalistische Inhalte - Verlage bieten Content zunehmend für mobile Geräte und Online-Plattformen an - Studie zur Digitalisierung der Medien zeigt Trends...  mehr…
WhatsApp startet neue „Zitat“ Funktion

WhatsApp

WhatsApp startet neue „Zitat“ Funktion

WhatsApp hat mit dem aktuellen Update insbesondere für Gruppenchats ein Tool installiert, dass die Kommunikation dort einfacher macht. In der neuen Version der App ist nun möglich zu zitieren. Die...  mehr…
Positiv-Trend hält an: Konjunkturelle Lage des Interaktiven Handels weiterhin auf hohem Niveau

Vertrieb

Positiv-Trend hält an

Konjunkturelle Lage des Interaktiven Handels weiterhin auf hohem Niveau  mehr…
Sieben von zehn Deutschen nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf

Marketing

Sieben von zehn Deutschen nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf

Mobile Shopping ist in. Dabei gilt: je jünger, technik-affiner und bildungsnäher, desto intensiver werden Smartphone und Tablet zum mobilen Einkauf genutzt. Dies zeigen die Ergebnisse der gestern...  mehr…
Wirtschaftsingenieurin Monika Philipps-Herrmann von der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer

Marketing

Facebook als Recruitingmaschine?

Über Nachwuchskräftegewinnung für Fortgeschrittene  mehr…
Prof. Dr. Christoph Moss (2.v.l) referierte vor Gästen und Mitgliedern des Marketing-Clubs Weser-Ems.

Oldenburg

Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

Prof. Dr. Christoph Moss über Re-Strukturierungen  mehr…
Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry und AB-InBev-Marketingleiter Henner Höper mit den symbolischen Rückennummern.

Bremen

Anheuser-Busch Inbev bestärkt Werder im Abstiegskampf - Verlängerung als Top-Sponsor um weitere fünf Jahre

Anheuser-Busch InBev verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Sponsoringvertrag als „Top-Sponsor“ des SV Werder Bremen um weitere fünf Jahre. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe möchte die Bremer...  mehr…
 Jeder zweite Smartphone-Nutzer hat für Apps bezahlt

Marketing

Jeder zweite Smartphone-Nutzer hat für Apps bezahlt

Digitale Anwendungen erweitern Funktionen von Smartphones  mehr…
Das Osnabrücker Land auf der ITB unterm Berliner Funkturm: Petra Rosenbach, Angelika Hoffstädt und Diana Riepenhoff (von links) vom Tourismusverband Osnabrücker Land präsentierten die neue Broschüre der vier Heilbäder und Kurorte im Osnabrücker Land.

Landkreis Osnabrück

Osnabrücker Land auf der ITB in Berlin

Vier Heilbäder mit gemeinsamer neuer Broschüre am Start. Osnabrück zeigt wieder Flagge in Berlin: Auf der weltweit größten Reisemesse, der Internationalen Tourismusbörse (ITB), hat sich das...  mehr…
Die Internetseite zum Projekt Weltweit wachsen.

Osnabrück

"Weltweit Wachsen" in Niedersachsen: Kostenlose Digitaltrainings für Unternehmen in Hannover und Oldenburg

Die von Google und Partnern ins Leben gerufene Initiative "Weltweit Wachsen" wird weiter ausgedehnt. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Olaf Lies kommt das Trainingsprogramm, das...  mehr…
Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing

Marketing

Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing

Vermarktung von Reisen erfolgt hauptsächlich online  mehr…
Karsten Balke, CEO der Germania, Claudio Pizarro, Oliver Rau, Direktor Vertrieb des SV Werder, und Jürgen Bula, Geschäftsführer City Airport Bremen, freuen sich über die Vertragsverlängerung.

Bremen

Germania und Werder verlängern Partnerschaft

Die Fluggesellschaft Germania bleibt auch weiterhin Regio-Sponsor des SV Werder Bremen. Die Airline mit Heimatflughafen Berlin-Schönefeld verlängerte den Vertrag mit den Grün-Weißen bis zum...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: