Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Metropolregion Nordwest

17 Projekte konkurrieren um Fördergelder

In der diesjährigen Antragsrunde, deren Frist am 23. März 2012 endete, sind 17 Anträge an den Förderfonds gestellt worden. Insgesamt wurden 1,4 Mio. Euro an Fördergeldern beantragt.


Die 17 Anträge kommen aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Klimawandel, Kreativwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Regional Governance und demographischer Wandel sowie Kultur. Vor allem der Bereich "Erneuerbaren Energien und Klimawandel" ist nach Angaben der Metropolregion-Geschäftsstelle mit 9 Anträgen besonders stark vertreten. Die Gesamtkosten aller beantragten Projekte betragen demzufolge knapp 3 Mio. Euro.

Der Vorstand der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten entscheidet am 04.06.2012 welche Projekte gefördert werden. Die Gelder werden aus einem Förderfonds der Länder Bremen und Niedersachsen für Zwecke der Metropolregion bereitgestellt.

(Redaktion)


 


 

Fördergelder
Projekte
Anträge
Förderfonds
März
Metropolregion Nordwest
Antragsrunde
Klimawandel
Frist

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fördergelder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: