Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremerhaven

Kreuzfahrtschiff "Disney Fantasy" an Disney Cruise Line übergeben

Die Meyer Werft hat am Donnerstag in Bremerhaven das Kreuzfahrtschiff "Disney Fantasy" offiziell an die Reederei Disney Cruise Lines (DCL) übergeben.

Die Disney Fantasy wird noch eine Woche in Bremerhaven liegen, um Crewmitglieder, Ausrüstung und Verpflegung an Bord zu nehmen. Anschließend wird sie am 16. Februar zu ihrer Überfahrt nach Port Canaveral, Florida, auslaufen und am 6. März in ihrem künftigen Heimathaften erwartet.

Mit ersten Gästen an Bord geht es am 31. März 2012 zur Jungfernfahrt von Port Canaveral, Florida, aus in die Karibik. Das Kommando auf der Disney Fantasy wird Kapitän Tom Forberg übernehmen. Forberg ist bereits seit über 15 Jahren bei DCL beschäftigt. Als Mitglied des Entwicklungsteams war er nach Angaben der Papenburger Meyer Werft unter anderem maßgeblich am Bau der Kreuzfahrtschiffe "Disney Dream", der "Disney Magic" sowie der "Disney Wonder" beteiligt.

Zwei Schiffe für Disney gebaut

Der Vertrag mit der Meyer Werft wurde im April 2007 unterzeichnet. Knapp zwei Jahre dauerte die Planungs- und Entwicklungsphase, bevor mit dem Bau der beiden Schiffe begonnen werden konnte. Anfang März 2009 wurden die ersten Stahlteile für den Schiffsrumpf des Schwesterschiffes "Disney Dream" gefertigt. Dieses war bereits im Jahr 2010 an DCL übergeben worden.

Mit dem Ausdocken, der Ems-Überführung und den erfolgreich absolvierten Probefahrten der "Disney Fantasy" sind nun beide Verträge erfüllt. Die beiden Disney-Schiffe gehören zu den größten jemals in Papenburg gebauten Schiffen. Mit den beiden neuen Schiffen will die amerikanische Reederei ihr Angebot an Familienkreuzfahrten weiter ausbauen. Die Papenburger Meyer Werft muss sich derweil wieder einmal um neue Kundschaft für ihre berühmten Kreuzfahrtriesen aus dem Emsland bemühen.

(Redaktion)


 


 

Kreuzfahrtschiff
Meyer Werft
Disney Fantasy
Schiffe
Disney Dream
März
Port Canaveral
Florida
Bremerhaven
Disney Cruise Line
Meyer Werft
Bremerhaven
DCL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreuzfahrtschiff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: