Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Dauerflora

Meyer Werft macht Begrünungs-Spezialisten zum "Partner des Jahres 2009"

Seit vier Jahren verleiht die Meyer Werft den Titel „Partner des Jahres“. In diesem Jahr wurde das Unternehmen Dauerflora im Bereich Einrichtung für die Ausstattung des Kreuzfahrschiffes "AIDA Luna" ausgezeichnet. Die Ehrung „Partner des Jahres“ soll die gute Zusammenarbeit der Meyer Werft mit einzelnen Zulieferern zum Ausdruck bringen.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg gestaltet nicht nur Kreuzfahrtschiffe, sondern auch Einkaufszentren, Hotels, Bürogebäude und Kliniken mit moderner haltbarer Floristik, hochwertigen textilen Pflanzen, naturechten stabilisierten Pflanzen und echtem Grün.

Preis im Frühjahr verliehen

Grundlage der Auszeichnung ist die im Rahmen des Lieferantenmanagements regelmäßig durchgeführte Lieferantenbewertung. Dabei werden die Lieferungen bzw. Leistungen nach Kriterien wie Preis, Liefertreue und Qualität bewertet.
„Wir haben uns über diese Auszeichnung besonders gefreut, weil hierdurch das große Engagement unseres gesamten Teams gewürdigt wird", so Dauerflora-Geschäftsführerin Barbara Bressem. “Wir haben seit Jahren unsere Geschäftsprozesse optimiert und sehen durch diese Auszeichnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind,“ ergänzt darüber hinaus Co-Geschäftsführer Dirk Ebeling. Vergeben wurde der Preis im Frühjahr im Forum Alte Werft in Papenburg im Beisein von Werft-Chef Bernard Meyer.

Wirtschaftsfaktor Meyer Werft

Bis zu 1.800 kleine und große, regionale und europäische Lieferanten unterstützten die Werft beim Bau ihrer weltberühmten Kreuzfahrtschiffe. Dabei liegt der Anteil der Fremdleistungen nach Werft-Angaben bei etwa 75%. Pro Jahr vergibt die Papenburger Werft Aufträge in Höhe von 500-700 Mio an Zulieferer und beschäftigt dort rund 10.000 Mitarbeiter.

(Redaktion)


 


 

Jahres
Fremdleistungen
Frühjahr
Meyer Werft
Kreuzfahrschiffes AIDA Luna
Zulieferer
papenburg
Begründung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jahres" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: