Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Oldenburg

Festnahme: Fahrgäste drosselten Taxifahrer mit Gürtel

Vor dem Oldenburger Landgericht muss sich derzeit der junge Micky M. verantworten, weil er mutmaßlich am 25. September 2009 den Oldenburger Taxifahrer Erhard P. mit zahlreichen Messerstichen getötet hat. Nun meldet die Polizei wieder einen heftigen Übergriff auf einen Taxifahrer.

Nach Polizeiangaben stiegen am frühen Dienstagmorgen in Varel (Landkreis Friesland) ein 20-Jährigee und eine 14-Jährige in ein Taxi ein und gaben als Zielort Oldenburg ein. Als das Fahrzeug in der "Bürgerstraße" in Oldenburg anhielt, hat nach Ermittlungsstand der Polizei der unmittelbar hinter dem Taxifahrer auf der Rückbank sitzende junge Mann einen Gürtel genommen, diesen um seinen Hals gelegt und ihn bis zur Bewusstlosigkeit gedrosselt. In seiner Not betätigte der Taxifahrer unentwegt die Hupe seines Fahrzeugs, woraufhin aufgeschreckte Anwohner die Polizei verständigten. 

Staatsanwaltschaft beantragt Untersuchungshaft

Noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes trafen Beamte die beiden letzten Fahrgäste an. Sie wurden festgenommen. Beide stammen nach Angaben eines Sprechers des Polizei aus dem Bereich Varel. Der verletzte Taxifahrer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden  - Lebensgefahr soll für ihn nicht mehr bestehen . Die beiden Verdächtigen werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen wird ein versuchter Raubmord vorgeworfen. Ob es sich um Nachahmungstäter des Micky M. handelt oder andere Gründe eine Rolle spielen steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen zum Tathergang und dem Motiv dauern nach Polizeiangaben an.

Die Oldenburger Polizei sucht Zeugen der Tat. Hinweise an Tel. 0441/790-4115

(Redaktion)


 


 

Taxifahrer
Micky M. Gürtel
Ermittlungen
Fahrgäste
Raubmord
Gürtel
Bürgerstraße
Oldenburg
Angriff
festgenommen
Täter
Varel
Friesland
Haftbefehl

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Taxifahrer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: