Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Lufthansa

Durch Flugausfälle dreistelligen Millionenbetrag verloren

Die Flugausfälle infolge der Atomkatastrophe in Fukushima sowie die Unruhen in Nordafrika haben der Lufthansa deutliche Mindereinnahmen gebracht. "Das hat uns einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag beim Vorsteuergewinn gekostet", sagte Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow der "Frankfurter Allgemeinem Sonntagszeitung".

Trotz der Flugausfälle bestätigte Gemkow den Ausblick für das Gesamtjahr, schwächte aber die Fantasie nach oben ab: "Wir sind mit unserem Ausblick für 2011 weiter zufrieden. Wir erwarten unverändert, dass Gewinn und Umsatz besser als 2010 ausfallen." Die Fantasie nach oben sei aber nun deutlich geschrumpft. Die Quartalszahlen werden am 28. Juli präsentiert.

(dapd )


 


 

Flugausfälle
Unruhen
Fukushima
Millionenbetrag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flugausfälle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: